Seronera

Seronera

Individuelle Rund- & Kombireisen

Seronera ist eine kleine Siedlung im Serengeti Nationalpark in Tansania. Sie verfügt über eine kleine Landebahn, die als Landeplatz lokaler Flüge und als Ausgangspunkt für Safari-Touren in der Serengeti genutzt wird.

Über das Reiseziel Seronera

Seronera liegt im Herzen des Serengeti Nationalparks in Tansania, der bekannt ist für seine reiche Tierwelt, atemberaubende Landschaften und einzigartige kulturelle Erlebnisse.

Der Serengeti Nationalpark ist ein riesiges Savannengebiet, das sich über 14.763 Quadratkilometer erstreckt. Hier leben über 2 Millionen Gnus, Zebras und Gazellen, die auf der Suche nach frischen Weidegründen durch die Ebenen ziehen. Seronera ist die zentrale Region der Serengeti und gilt als der beste Ort, um die Migration der Tiere zu beobachten. Sie bietet Reisenden die einmalige Gelegenheit, dieses unglaubliche Naturphänomen zu erleben, das oft als eines der größten Naturschauspiele der Welt bezeichnet wird.

Neben der Migration bietet der Nationalpark eine große Vielfalt an Wildtieren und ist die Heimat der „Big Five“, zu denen Löwen, Leoparden, Elefanten, Nashörner und Kaffernbüffel gehören. Besucher können auch Geparden, Hyänen, Giraffen, Zebras und viele andere Tierarten beobachten.

Seronera ist aber nicht nur für seine Tierwelt bekannt, sondern auch für seine atemberaubende Landschaft. Die Region ist von Hügeln umgeben und mit Kopjes (Felsformationen) übersät, die eine einzigartige Kulisse für die weite Savanne bilden. Die Sonnenauf- und -untergänge über der Serengeti sind atemberaubend und ein Muss für jeden Reisenden.

Neben der Tierwelt und der Landschaft bietet Seronera auch ein einzigartiges kulturelles Erlebnis. Besucher können mit den Massai in Kontakt treten, einem halbnomadischen Stamm, der für seine unverwechselbare rote Kleidung und seine einzigartige Lebensweise bekannt ist. Die Massai leben seit Generationen in Harmonie mit der Tierwelt und sind eine hervorragende Quelle für Informationen über die lokale Fauna und Flora.

Entdecken Sie jetzt unsere ganze Auswahl
an Seronera Reiseangeboten!