Ruaha Nationalpark

Ruaha Nationalpark

Individuelle Rund- & Kombireisen

Der Ruaha Nationalpark ist nach dem Selous Wildreservat der zweitgrößte Nationalpark Tansanias. Er ist mit einer Fläche von 20.226 Quadratkilometern einer der größten Nationalparks Tansanias und Ostafrikas und beherbergt unzählige Wildtierarten, die auf Safaris entdeckt werden können.

Über das Reiseziel Ruaha Nationalpark

Der Ruaha Nationalpark im Herzen Tansanias ist ein verstecktes Juwel, das ein einzigartiges und unvergessliches Safari-Erlebnis bietet. Was den Ruaha-Nationalpark für Reisende so besonders macht, ist seine große und vielfältige Tierwelt, darunter mehr als 10.000 Elefanten, fast 500 Vogelarten und seltene und gefährdete Arten wie der Afrikanische Wildhund und die Rappenantilope. Der Park beherbergt auch die größte Löwenpopulation Ostafrikas und ist damit ein ideales Ziel für alle, die den „König des Dschungels“ in seinem natürlichen Lebensraum erleben möchten.

Aber nicht nur die Tierwelt macht den Ruaha Nationalpark zu einem Muss. Die Landschaft des Parks ist atemberaubend, mit sanften Hügeln, Felsvorsprüngen und dem Great Ruaha River, der durch den Park fließt. Der Fluss ist eine Lebensader für die Tierwelt des Parks, da er als Wasserquelle dient und eine Vielzahl von Tieren an seine Ufer lockt.

Für diejenigen, die ein abenteuerliches Safari-Erlebnis suchen, bietet der Ruaha Nationalpark Wandersafaris an, bei denen die Besucher den Park zu Fuß mit einem erfahrenen Führer erkunden können. Dies ermöglicht eine engere und intimere Begegnung mit den Wildtieren und der Umwelt.

Ein weiterer einzigartiger Aspekt des Ruaha Nationalparks ist seine Abgeschiedenheit und die Abwesenheit von Menschenmassen. Im Gegensatz zu anderen beliebten Safari-Destinationen in Tansania, wie der Serengeti und dem Ngorongoro-Krater, ist der Ruaha-Nationalpark weit weniger überlaufen, was ein exklusiveres und persönlicheres Safari-Erlebnis ermöglicht.

Neben der Tierwelt und der Landschaft bietet der Ruaha-Nationalpark auch einen Einblick in die lokale Kultur Tansanias. Der Park ist die Heimat mehrerer ethnischer Gruppen, darunter die Barabaig und die Tatoga, die seit Jahrhunderten in der Region leben und eine tiefe Verbundenheit mit dem Land und seiner Tierwelt haben.

Alles in allem ist der Ruaha Nationalpark ein verstecktes Juwel, das ein einzigartiges und unvergessliches Safari-Erlebnis bietet. Mit seiner vielfältigen Tierwelt, atemberaubenden Landschaft und abgelegenen Lage ist er das perfekte Ziel für alle, die ein exklusives und persönliches Safari-Abenteuer suchen.

Ruaha National Park, Iringa, Tanzania

Entdecken Sie jetzt unsere ganze Auswahl
an Ruaha Nationalpark Reiseangeboten!