Black River

Black River

Individuelle Rund- & Kombireisen

Der Black River (dt. Schwarzer Fluss) auf Mauritius ist nicht nur der längste Fluss der Insel, sondern auch ein faszinierendes Naturgebiet mit einer reichen Vielfalt an Ökosystemen und Tierarten. Er entspringt im Zentrum von Mauritius und fließt dann durch das Black River Gorges National Park, bevor er schließlich in die Bucht von Tamarin mündet.

Über das Reiseziel Black River

Entlang des Flussufers erstrecken sich dichte Wälder, üppige Vegetation und unberührte Landschaften, die einen wichtigen Lebensraum für eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren bieten. Der Fluss ist auch bekannt für seine spektakulären Wasserfälle, darunter der Tamarind Falls (auch bekannt als Sept Cascades), die zu den beeindruckendsten Naturschönheiten von Mauritius gehören. Der Black River und seine Umgebung sind auch ein beliebtes Ziel für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Vogelbeobachtung und Bootsfahrten. Entlang des Flussufers gibt es zahlreiche Wanderwege, die Besucher durch atemberaubende Landschaften führen und ihnen die Möglichkeit bieten, die einzigartige Flora und Fauna von Mauritius zu entdecken.

Darüber hinaus ist der Black River auch ein wichtiger Teil der Geschichte und Kultur von Mauritius. Er spielte eine bedeutende Rolle im Leben der einheimischen Bevölkerung und diente als Wasserquelle für die Landwirtschaft und den Handel.

Entdecken Sie jetzt unsere ganze Auswahl
an Black River Reiseangeboten!